Kursdetails

Online-Vortrag: Neue Technologien und Strafrecht – Wie können Juristen unerwünschte Nebenfolgen einhegen?

Anmeldung möglich

Kursnummer P1120
Beginn Dienstag, 18. November 2025, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online
Gebühr entgeltfrei, bitte melden Sie sich vorab an.

Kursbeschreibung

KI, Gentechnik oder Internet - die ‚Risiken und Nebenwirkungen‘ moderner Technologien begegnen uns immer wieder. Sind strafrechtliche Verbote in diesen dynamischen Bereichen sinnvoll und international durchsetzbar?
Wie lassen sich die Technologien für die Gesellschaft nutzen und gleichzeitig ein Missbrauch sanktionieren?
Diesen und anderen Fragen wird die Juristin Susanne Beck in ihrem Vortrag nachgehen – und dabei ihre Begeisterung für das Strafrecht und dessen Bedeutung in unserem Alltag weitergeben.

Für diesen Kurs können Sie sich bis spätestens einen Werktag vor Veranstaltungsbeginn anmelden. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit vhs.wissen live statt.

Online


Möchten Sie von GoogleMaps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
18.11.2025
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online

Kurs teilen:

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung