Kursdetails
Kursdetails

NEU Online: Gesund bleiben im Home-Office

Besonderes Anmeldeverfahren

Kursnummer J6025
Beginn Montag, 16. Januar 2023, 18:30 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online
Gebühr 19,00 €
Bitte mitbringen: Zur Teilnahme benötigen
Sie ein internetfähiges Endgerät sowie ein Headset, bzw. Kopfhörer. Der Link zur Teilnahme
wird Ihnen kurz vorher per Mail zugeschickt.

Kursbeschreibung

Corona fordert uns viel ab: Im Home-Office verschwimmen häufig die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, von vielen Seiten kommen neue Anforderungen auf uns zu, die Zeit und Mühe kosten: mailweise Anhänge und Informationen zum Stand der Corona-Lage, Videokonferenzen, die Einarbeitung in technische Neuigkeiten. Die Arbeitszeit nimmt dadurch eher zu, als ab. Die eigene Work-Life-Balance gerät fundamental aus dem Gleichgewicht, weil wir teils bis in die Nacht arbeiten, weil der Kontakt zu dem Kollegium fehlt, weil wir uns zuhause schneller ablenken lassen.

In diesem Web-Seminar erfahren Sie,

wie Sie ihr Selbstmanagement verbessern können,
sich effiziente Zeitziele setzen
sich weniger ablenken lassen und konzentrierter arbeiten,
sich selber besser motivieren,
Prokrastination vermeiden
und sich selber besser organisieren,
achtsam mit sich sind
und damit ihre Work-Life-Balance und Gesundheit erhalten.

Kurs teilen:

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung